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badenova ändert das Produktangebot Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse!

Ab dem 05.09.2024 werden Sie bei badenova keine Hardware-Tarife mehr finden. Weitere Informationen und Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf dieser Seite.

Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass wir ab dem 05.09.2024 keine Tarife mit Extras mehr anbieten werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber nach intensiven Überlegungen haben wir diesen Schritt als notwendig erachtet.

Unser Ziel ist es, Ihnen stets die bestmöglichen Produkte anzubieten. Daher konzentrieren wir uns in Zukunft auf Tarife, die Ihnen den größten Mehrwert bieten: Strom und Gas zu attraktiven Preisen.

Sie haben Fragen? Das verstehen wir. Hier finden Sie die entsprechenden Antworten.

Allgemeine Fragen

Wird es in Zukunft wieder Hardwaretarife geben?

Aktuell planen wir keine Energietarife mit Extras bei badenova. Unser Ziel ist es, Ihnen stets das bestmögliche Angebot zu unterbreiten, weshalb wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren: Strom und Gas zu fairen Preisen. Wir halten es einfach – weil Einfachheit wichtig ist.

Fragen zu bestehenden Verträgen

Ich habe kürzlich einen Vertrag mit Extra abgeschlossen. Wird das Extra nun gekündigt?

Nein, solange das von Ihnen gewählte Extra weiterhin verfügbar ist, erhalten Sie es wie vorgesehen. Sie müssen sich um nichts kümmern, und es wird Ihnen wie gewohnt zugeschickt. Alle laufenden Verträge werden ordnungsgemäß abgewickelt.

Muss ich mein Extra zurückschicken?

Nein, eine Rücksendung Ihres Extras ist selbstverständlich nicht erforderlich. Es wird weiterhin wie gewohnt über Ihre Top-Stufe (d.h. die monatliche Rate) abgerechnet.

Mein Vertrag läuft noch einige Monate. Gibt es Änderungen an dem Vertrag?

Nein, Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, wie Sie ihn abgeschlossen haben. Dies gilt sowohl für Verträge mit als auch ohne Extras.

Habe ich dennoch eine Garantie für meine Hardware?

Ja, die Garantie ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers und somit von uns unabhängig. Sollte Ihr Gerät defekt sein, können Sie sich direkt an die Herstellerfirma wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unter sparstrom.de/garantie.

Fragen zur Hardware-Lieferung

Mein Extra ist beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Es kommt leider in seltenen Fällen vor, dass das Extra während der Lieferung beschädigt wird. Selbstverständlich können Sie sich in einem solchen Fall an uns wenden, und wir werden eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung und senden Sie uns Fotos des Transportschadens. Wir benötigen Bilder sowohl vom Gerät als auch von der Transportverpackung. Fotografieren Sie bitte beide Objekte von allen Seiten (oben, unten, rechts, links, vorne, hinten). Zudem ist die Seriennummer des Gerätes erforderlich, die Sie auf dem Gerät selbst finden.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Fotos und der Seriennummer an info@sparstrom.de, und wir werden uns um eine zügige Lösung kümmern.

Gerne können Sie den Schaden auch parallel bei unserem Logistikpartner melden.

Meine Hardware ist derzeit nicht verfügbar. Was sind die nächsten Schritte?

Falls die gewünschte Hardware nicht mehr lieferbar ist, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: Sie können Ihren Energievertrag als "Energy Only"-Tarif weiterführen (d.h. ohne Ihr Extra) oder Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Wir würden uns freuen, Sie auch als Energy Only Kunde oder Kundin bei uns zu behalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@sparstrom.de.

Ich habe eine Bestellung mit Extra aufgegeben, jedoch noch keine Vertragsbestätigung erhalten. Erhalte ich mein Extra?

Ja, Sie werden Ihr Extra zugesendet bekommen, sofern Sie Ihren Vertrag bis zum 05.09.2024 abschließen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Sie noch keine Vertragsbestätigung erhalten haben. Dennoch wird Ihr Extra versendet, und Ihr Vertrag wird wirksam.