- Privatkunden
- Service
- badenova App
Die Vorteile im Überblick
Einfach Anpassungen
Ihr Vertrag können Sie einfach über die App anpassen.
Keine Nachzahlungen
Keine Nachzahlungen mehr – bringen Sie Ihr Abschlag & Verbrauch ins Gleichgewicht.
Tipps zum Energiesparen
Informative Artikel für den bewussten Umgang mit Energien.
Erhalten Sie die komplette Kontrolle über Ihre Ausgaben und behalte Sie stets den Überblick über den Energieverbrauch. Einfach Zählerstand in regelmäßigen Abständen erfassen und von unerwarteten Nachzahlungen verabschieden!
Dank unserer innovativen Abschlagprüfung und Optimierungsfunktionen brauchen Sie sich bei regelmäßiger Nutzung keine Gedanken mehr über unerwartete Nachzahlungen zu machen!
Dank unserer innovativen Abschlagprüfung und Optimierungsfunktionen brauchen Sie sich bei regelmäßiger Nutzung keine Gedanken mehr über unerwartete Nachzahlungen zu machen!
Anhand Ihres Verbrauches (wird durch ein Scan in der App übermittelt) und durch die Angabe Ihres Haushaltes können Sie sich mit Fremdhaushalten vergleichen.
Das könnte Sie auch interessieren
Hier sind wichtige Antworten!
Wie kann die App mir helfen Energie zu sparen?
Die App unterstützt Sie aktiv dabei, Ihren Energieverbrauch besser zu verstehen und zu managen. Indem Sie Ihren Verbrauch häufiger ablesen, entwickeln Sie ein besseres Gespür dafür, wie viel Energie Sie tatsächlich benötigen. Dies ermöglicht es Ihnen, bewusstere Entscheidungen zu treffen und möglicherweise Ihren Energieverbrauch zu reduzieren. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass Sie durch eine bessere Einschätzung Ihres Verbrauchs die Möglichkeit haben, Ihren Energieverbrauch zu reduzieren oder zumindest bewusster damit umzugehen, was letztendlich zu Einsparungen führen kann.
Wie kann ich mich in der App registrieren?
Um die App nutzen zu können, benötigen Sie ein badenova Kundenkonto. Die Erstellung eines solchen Kontos ist ganz unkompliziert. Besuchen Sie einfach die folgende Webseite: https://login.badenova.de/register/new. Nach der Registrierung haben Sie nicht nur Zugang zur App, sondern auch zu weiteren Funktionen im badenova Kundenportal, wo Sie beispielsweise Ihre Kontodaten anpassen oder Kundendetails ändern können.
Was unterscheidet das Kundenportal von der App?
Das Kundenportal und die App dienen unterschiedlichen Zwecken und ergänzen sich gegenseitig, um Ihnen ein umfassendes Serviceerlebnis zu bieten. Das Kundenportal bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, um Ihre Kundenbedürfnisse digital zu erfüllen. Hier können Sie beispielsweise Ihre Kundendaten anpassen, den Abschlag ändern oder Zahlungen einsehen. Die App hingegen ist ein praktisches Werkzeug, das speziell entwickelt wurde, um Ihren Energieverbrauch in regelmäßigen Abständen zu überwachen und zu melden. Ein zusätzlicher Vorteil der App ist die Fähigkeit, den optimalen Abschlag für Sie zu ermitteln, den Sie dann direkt bei uns hinterlegen können.
Ich erhalte keinen optimierten Abschlag, warum?
Es gibt verschiedene Gründe, warum die App möglicherweise keinen optimierten Abschlag für Sie ermitteln kann. In den meisten Fällen liegt es daran, dass Sie ein Neukunde sind und uns noch keine Zählerhistorie zur Verfügung steht, um einen optimalen Abschlag zu berechnen. Ein weiterer häufiger Grund ist, dass zwischen Ihrem allerersten und dem letzten Zählerstand mindestens zwei Monate vergangen sein müssen, um eine genaue Berechnung zu ermöglichen. Sollten diese Gründe bei Ihnen nicht zutreffen, schicken Sie uns gerne ein Feedback über die App.