Für alles, was morgen kommt:
Die neue badenova Energie GmbH
Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, für unsere Partner und Kunden zukunftsfähig zu bleiben.
Darum wird es ab 1. Juli 2023 die neue badenova Energie GmbH geben. Diese bündelt das Geschäftsfeld Markt und Energiedienstleistungen – also den Vertrieb von Strom und Erdgas – in einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der badenova AG & Co. KG.
Denn nur als eigenständiges Unternehmen können wir unser Vertriebsgeschäft neu ausrichten und zukünftig für weitere Partner aus dem Energie- und IT-Sektor öffnen. Damit stellen wir im Sinne einer vorausschauenden Geschäftspolitik und einer positiven Entwicklung die Weichen für morgen.
Ich bin Partner oder Dienstleistender. Ändert sich für mich etwas?
Für Sie ändert sich nichts – auch Ihre Ansprechpartner_innen und Kontaktmöglichkeiten bleiben die gleichen. Bestehende Verträge mit badenova, sowie unsere Bankverbindung, bleiben unverändert bestehen. Es ergeben sich auch keinerlei Auswirkungen auf unsere gemeinsame Partnerschaft.
Auf was muss ich als Partner oder Dienstleistender zukünftig achten?
Bitte adressieren Sie Ihre Rechnungen und Angebote sowie anderen Schriftverkehr ab dem 1. Juli 2023 an badenova Energie GmbH, Tullastraße 61, 79108 Freiburg. Unsere E-Mail Adressen bleiben unverändert bestehen.
Ändert sich für mich als Kund_in durch die neue Gesellschaft etwas?
Es bleibt alles wie gehabt – wir stehen weiterhin sicher an Ihrer Seite, darauf können Sie sich verlassen. Genau wie auf die Mitarbeitenden der badenova Energie GmbH, die für Sie auch unter dem neuen Namen ihr Bestes geben, immer für Sie da sind und das Geschäft erfolgreich weiterentwickeln.
Ist durch die neue Gesellschaft mein Energievertrag noch gültig?
Selbstverständlich behält Ihr Vertrag seine Gültigkeit und sämtliche Vertragskonditionen wie Ihr Tarif, die aktuellen Preise und die Laufzeit bleiben bestehen. Wir als badenova Energie GmbH beliefern Sie weiterhin sicher und zuverlässig mit Energie.
Wie kann ich die badenova Energie GmbH erreichen?
Da wir weiterhin unter dem Dach der badenova agieren, bleiben alle Kontaktkanäle bestehen.
Sie können uns also weiterhin z.B. per Telefon oder E-Mail zu den üblichen Zeiten erreichen. Auch die Internetseite und das Kundenportal sind wie gewohnt aufrufbar.
Kann ich weiterhin den persönlichen Kundenservice nutzen?
Die badenova Energie GmbH und auch der persönliche Kundenservice bleiben in der Tullastraße in Freiburg. Unser persönlicher Kundenservice ist daher wie gewohnt zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie da. Auch unsere badenova Shops beraten Sie weiterhin gerne.
Muss ich meinen Dauerauftrag anpassen, da dieser an die "badenova AG & Co. KG" gerichtet ist?
Auch wenn Sie Ihren Dauerauftrag nicht ändern und als Empfänger "badenova AG & Co. KG" angegeben ist, werden die Beträge von der Bank der badenova Energie GmbH zugeordnet. Dennoch empfehlen wir Ihnen, den Empfänger auf "badenova Energie GmbH" anzupassen.
Ändert sich die IBAN?
Nein, diese bleibt wie gehabt. In Ihrem Kontoauszug steht lediglich als einziehendes Unternehmen zukünftig nicht mehr "badenova AG & Co. KG" sondern "badenova Energie GmbH".
Wo finde ich den Wiederverkäufernachweis?
Den Wiederverkäufernachweis finden Sie ab dem 12. Juli 2023 unter https://www.providata.de/downloads/reverse-charge/